Cavalaire-sur-Mer

File 225

Das Städtchen mit seinen ca. 7000 Einwohnern liegt in der Nähe von St.Tropez und hat als Ort nicht viel zu bieten. Es gibt keine außergewöhnliche Architektur oder beeindruckende kulturelle Einrichtungen. Aber das spielt keine Rolle! Eigentliches Zentrum des Badeortes ist der 3km lange Sandstrand, an dem sich im Sommer mehr Einheimische als Touristen tummeln.

Der Strand verläuft wie sooft parallel zur Küstenstraße, dahinter befindet sich jedoch gleich eine Uferpromenade mit Geschäften und Kiosken. Hört sich alles recht entspannt an, aber das täuscht. Erst wenn es dunkel wird geht es richtig los! Das Hafengelände entpuppt sich zur Partymeile: zig Restaurants, Cafés, Bars und Live-Musik! Es wird getanzt, gelacht und der Alkohol fließt in Strömen! Hier können Sie es mal so richtig krachen lassen!